Förderverein der Feuerwehr Arnbach e.V.

Aktuelle Mitgliederzahl:   75

Nachdem vor einigen Jahren die Feuerschutzsteuer abgeschafft wurde, hat dies zu enormen Haushaltslöchern in den Feuerwehrkassen geführt. Seit dieser Zeit gibt es immer mehr Feuerwehren die Fördervereine ins Leben rufen, die ihnen finanziell unter die Arme greifen.

Auch die FF Neuenbürg Abt. Arnbach wird seit März 2002 von einem solchen Förderverein unterstützt. Sinn und Zweck dieses Vereins ist es ausschliesslich gemeinnützige Ziele wie die Förderung des Nachwuchses, Weiterbildung der aktiven Feuerwehrleute sowie die Beschaffung von Ausrüstung und Ausstattung unserer Abteilung und unserer Mannschaft zu verfolgen.

Für einen Jahresbeitrag von 15,00 Euro freut sich der Förderverein über jedes neue Mitglied, dass einen Beitrag zum Brandschutz in Arnbach leisten will.

Die Vorstandschaft des Vereins setzt sich mehrheitlich aus Angehörigen der FF Neuenbürg Abt. Arnbach zusammen, da Diese die Bedürfnisse der Feuerwehr am besten einschätzen können. Dies soll aber sicherlich nicht von einer aktiven Mitarbeit von jedem Interessierten abschrecken.

Vorstand:            Ulrich Nittel
Stellvertreter:    Thorsten Weber
Kassier:               Martina Weber
Kassenprüfer:    Gerhard Fauth, Thomas Hirner
Schriftführer:      Jürgen König
Beisitzer:             Margit Allion, Katja Glauner, Alexandra Großmann

Mitglieder wie Bürgermeister Schaubel und einige Gemeinderäte zeigen auf, dass es sich hierbei um eine gute und sinnvolle Einrichtung handelt.

Darum würden wir uns sehr freuen, auch Sie bald in unserem Verein begrüßen zu dürfen.

Nähere Informationen erhalten Sie bei:   foerderverein(at)feuerwehr-arnbach.de

Spenden können auf folgendes Konto eingezahlt werden:

Sparkasse Pforzheim                  IBAN: DE8466650085
                                                         BIC: PZHSDE66XXX

Natürlich erhalten Sie für alle Spenden eine Spendenbescheinigung.